Die Sonnenwärme Direkt GmbH

Geschäftsführer der Sonnenwärme Direkt GmbH | Guido ArntzGeschäftsführer Guido Arntz Solarzeppelin Die Idee Sonnenwärme Direkt zu nutzen ist nicht neu. Guido Arntz war immer schon ein begeisterter Tüftler und baute bereits mit sieben Jahren seinen ersten Solar­zeppe­lin, da­mals diente eine dunkle, läng­li­che Tü­te als Auf­triebs­kör­per. Die Luft in der „Tüte” wur­de durch die Sonne er­wärmt und das Luft­schiff schweb­te nach oben. Zu­sammen mit dem Opa wurde eine Solar­gar­ten­du­sche mit ein­fach­sten Mit­teln ge­baut, auch auf seinen Afrika­rei­sen wurde das Dusch­wasser durch die Sonne erwärmt.

SWD Transporter Solaranlagen SWD Lager Nach­dem der ge­lern­te Kauf­mann und Sozial­thera­peut auf seinem Rest­hof in Schleswig Holstein seine erste pro­fessionelle Schwer­kraft­solar­anlage in­stallier­te, wurde ihm klar, dass hier noch sehr viel Poten­zial liegt. Nach dem er­sten Sommer (2006), ohne kon­ventio­nelle Wasser­erwärmung wurden Handels­ver­bin­dungen ge­sucht und bald auch ge­fun­den. Begonnen wurde dann im Jahr 2008 zusammen mit einem Part­ner im Team. Im erst­en Jahr wurden bereits über 1.700qm Kollek­tor­fläche ver­kauft und in­stalliert. Im Frühjahr 2009 wurde die Sonnen­wärme Direkt GmbH in ihrer jetzi­gen Form im Handels­register Flens­burg ein­ge­tra­gen. In den ersten drei Ge­schäfts­jah­ren ist die SWD mit ihrem Lager 2x um­ge­zo­gen und hat mehr als 20.000qm Kollektor­fläche, 2.000 Spei­cher und 400 Wärme­pum­pen verkauft und ausgeliefert.

Team der Sonnenwärme Direkt GmbH